Sachsen hat die Weinkönigin 2011/2012 gewählt!

Zur Wahl am vergangenem Freitag wurden in Weinböhla die Weinmajestäten 2011/2012 gewählt. Tags darauf waren sie, zusammen mit der deutschen Weinkönigin und den Prinzessinnen zum Antrittsbesuch bei uns im Weingut.

Hier zwei der drei neu gewählten Majestäten Weinkönigin Franziska Spiegelberg und Weinprinzessin Katharina Fritze (v.l.n.r.) .

Geführt wurden  sie von den ehemaligen sächsischen Weinmajestäten.

Bei dieser Gelegenheit habe ich unsere sanierte Steillage vorgestellt. Dort gibt es auch diesen Gedenkstein zu unserem 850 Bestehen des Sächsichen Weinanbaus.

Die Deutschen Weinmajestäten Elisabeth Born, Annika Strebel (DW) und Ramona Sturm (v.l.n.r).

Es war uns im Betrieb eine Freude, die Weinmajestäten  begrüßen zu dürfen und ihnen für das neue Amtsjahr alles Gute zu wünschen!