Bewerbertraining zur Wahl der sächsischen Weinkönigin 2011/2012

Die amtierende sächsische Weinkönigin Juliane Kremtz erzählt den Kandidatinnen die Historie der sächsischen Weinköniginnen. Foto: Martin Förster

Am 1.11.2011 fand in den Gasträumen des Weingutes Aust wieder das alljährliche Bewerbertraining für die Kandidatinnen zur Wahl der sächsischen Weinkönigin statt.

Insgesamt werden  zur Wahl  am kommenden Freitag sieben Kandidatinnen gegeneinander um das Amt zur sächsischen Weinkönigin bzw. um die Ämter der sächsischen Weinprinzessin und der sächsischen Sektprinzessin antreten.

In dem Gastraum der Weinwirtschaft im Weingut Aust bekamen die Kandidatinnen am 1.11.2011 den letzten Schliff zum Thema Weinverkostung. Alles Wissenswerte zum sächsischen Weinanbau wurde noch einmal besprochen.

„Die Kandidatinnen waren an diesem Abend allesamt sehr Facettenreich, allein die außergewöhnlich hohe Anzahl von insgesamt sieben Bewerberrinnen auf das Amt zur sächsischen Krone deutet auf die Etabliertheit dieser Veranstaltung hin.

Der Vorstand des Weinbauverbandes Sachsen e.V. hat sich in diesem Jahr neue Ziele bei dieser Veranstaltung gesetzt. Wir dürfen daher gespannt sein auf eine Wahl, zu der zu unserer Freude auch die drei deutschen Weinmajestäten zugegen sein werden.

Moderiert wird die Veranstaltung im Zentralgasthof Weinböhla von der amtierenden sächsischen Weinköniging Juliane Kremtz und der deutschen Weinkönigin 2010/2011, Mandy Großgarten. „