Aktuelle Weinleseinformation

+++
Donnerstag, 21.9.2017
Interessanter Artikel in der Frankenpost zu Cool Climate Weinen von Aust

+++
Am Donnerstag, den 21. September beginnen wir  8 Uhr mit der Lese im Hausberg gleich hinter dem Weingut. Wer später dazu kommt kann im Weingut / Büro nachfragen wo wir gerade sind.
+++

Am Mittwoch, den 20. September 2017 lesen wir ab 8 Uhr das Müller-Thurgau Feld, gleich neben unserem Weingut auf der rechten Seite.

+++
Am Montag, den 18.9.2017 gibt es eine betriebsinterne Weinlese.
Die nächste Traubenlese zu der wir Gäste / Helfer einladen ist voraussichtlich am Mittwoch.
+++

 

Am Sonntg lesen wir am Weinberg am Augustusweg, Start ist  8:30 Uhr dort für Lesegäste,. Wer später kommt kann auch den Weg hinauf laufen und sieht uns dann in den Weinbergen, Kaffee etc haben wir dabei… Wir lesen den Müller-Thurgau und freuen uns über helfende Hände.
Hier die Weigweisung:

+++
Die Lese am Samstag beginnt 8 Uhr und für Spätaufsteher (bitte nicht meine Mitarbeiter), beginnt die Lese um 9 Uhr und zwar am oberem Ende der Weinbergstraße/Eduard-Bilz-Straße. Um 8 Uhr ist Treff am Weingut, bzw. am Weinberg dahinter. Wir fahren dann gemeinschaftlich in den 500 Meter entfernten Weinberg. Gelesen wird die Rebsorte Müller-Thurgau.

Viele Grüße und wer Lust hat dazu zukommen – bis Morgen!

+++
Donnerstag, den 14.9.17, keine Lese!
Nächste Lese voraussichtlich am Freitag, Details folgen!
+++

Lese Mittwoch, den 13.9.2017, ab 8 Uhr.
Am Mittwoch ist Treff 8 Uhr am Weingut Aust, Weinbergstr. 10, wer später kommt kann zur Weinbergstr 22 laufen und 10 Meter weiter rechts durch ein grünes Tor gehen und den Berg hinauf laufen, da sind wir im Müller-Thurgau.

Bei Fragen anrufen im Weingut 0351 89390100.
Für die Weinlesen unter der Woche gibt es vorerst keinen eigenen Terminplanerkalender… einfach vorbei kommen!

Viele Grüße
Karl Friedrich Aust

+++
Sonntag 10.9.2017, 14:29Uhr
Wir sind bei der Traubenlese und hoffen, bis heute Abend den Bacchus-Weinberg zu schaffen, wer noch vorbei kommen möchte kann das auf 1-3 Stunden tun, wir freuen uns über jede helfende Hand
++++
Sonntag 10.9.2017, 8 Uhr
Es regnet wohl noch bis nach 10 Uhr, daher verschieben wir heute den Lesestart von 10 Uhr auf 12 Uhr.
Am Nachmittag soll der Bacchus (am Weingut) dann fertig gelesen werden.
Bis dann!
Karl Friedrich Aust
+++++

Hallo zusammen,

hier git es demnächst aktuelle Weinleseinformation.
Die nächste Weinlese ist für den 10.9.2017 10 Uhr geplant. Treff ist am Hausberg, gleich hinter dem Garten am Weingut / Weinbergstr. 10.
Karl Friedrich Aust  & Mannschaft.