Radebeuler Steinrücken

Radebeuler Steinrücken

Radebeuler Steinrücken

Auf dem Radebeuler Steinrücken haben wir in der Hauptsache unseren Riesling angepflanzt. Von dieser steinigen und steilen Lage kommt aber auch ein Teil unseres Weißburgunders und der Auxerrois. Der Boden dieser Lage ist legendär! Die Weine reifen langsam aber nachhaltig. Aus diesem Grund  geben wir diesen Weinen eine längere Lagerzeit im Weinkeller. Die Mineralität dieser Lagen hinterlässt am Gaumen einen leicht salzigen Geschmack, diese Weine sind unverkennbar. Nach einer einer Reifezeit von 1-2 Jahren zeigt der Wein sein Potenzial  im Geschmack.

 

Riesling Genussmensch

Riesling Genussmensch

Mit den Trauben dieses Weinberges stellen wir auch unseren „Riesling Genussmensch“her.

Aus der Freundschaft heraus mit dem Inhaber der Weinkulturbar, Silvio Nitzsche,  entstand unsere „Genussmensch-Kreation“.