Weinhaus Aust

Weinbergstrasse 10, 01445 Radebeul

Lade Karte ...


An diesem Ort geplant:

    Martinsgans-Essen

    11.11.2017 | 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr | Weinhaus Aust
    Der Brauch, zu St. Martin eine gebratene Gans zu verspeisen, hat seinen Ursprung wohl zum einen darin, dass der Martinstag lang vor unserer Zeit den Beginn der 40-tägigen Fastenzeit bis Weihnachten einläutete. Das Martinsgansessen war somit ein jährlich wiederkehrendes Fest. Die vorweihnachtliche Zeit war ebenso die Zeit der Steuerzahlungen in Naturalien, Tiere wurden geliefert und ...
    Mehr »

    Martinsgans-Essen

    12.11.2017 | 12:00 Uhr bis 20:30 Uhr | Weinhaus Aust
    Der Brauch, zu St. Martin eine gebratene Gans zu verspeisen, hat seinen Ursprung wohl zum einen darin, dass der Martinstag lang vor unserer Zeit den Beginn der 40-tägigen Fastenzeit bis Weihnachten einläutete. Das Martinsgansessen war somit ein jährlich wiederkehrendes Fest. Die vorweihnachtliche Zeit war ebenso die Zeit der Steuerzahlungen in Naturalien, Tiere wurden geliefert und ...
    Mehr »

    Weihnachtsmenü im Weinhaus Aust

    26.12.2017 | 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr | Weinhaus Aust
    Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es unser traditionelles Weihnachtsmenü. In gemütlicher und weihnachtlicher Atmosphäre können Sie hier die Zeit genießen. Mehr zum Menü erfahren Sie in Kürze. Kosten: 48,00 Euro p. P. für das Menü, Getränke exklusive Anmerkung: Wir bitten um rechtzeitige Reservierung
    Mehr »

Zurück