Jungweinprobe im Weingut Aust

Unsere Sächsische Weinkönigin Katja Riedel und unsere Sächsische Weinprinzessin Christin Lustig zu waren zu Gast zur Jungweinprobe.

Unsere Sächsische Weinkönigin Katja Riedel und unsere Sächsische Weinprinzessin Christin Lustig waren zu Gast zur Jungweinprobe.

Zu unserer Jungweinprobe am Sonntag, den 12. Mai 2013 kamen weininteressierte Gäste zu uns ins Weingut. Es war eine herrliche Atmosphäre im Gartensaal des Weingutes. Zudem war auch wieder der Garten des Weingutes zum Verweilen geöffnet.

Die meisten unserer 2012 Weine sind nun auf die Flasche gefüllt und können auch bei uns bestellt werden. Unsere neue Rarität neben dem frühlingshaften Goldriesling ist unserer Auxerrois. Die Abfüllung der Sorte Auxerrois in Sachsen ist eine Premiere, worauf wir stolz sind. Der Wein präsentiert sich herrlich fruchtig, umrahmt von exotischen Aromen mit einer klaren Säure und einem vollmundigen Abgang.